Aus dem Ortsbeirat

Veröffentlicht am 01.06.2009 in Aktuell

(roe) Erfolg für die Kornackerstraße – barrierefreier Zugang und energetische Sanierung für Haus Nr. 7 kommen

Bereits im Wahlprogramm 2004 hatten wir die Schaffung eines barrierefreien Zugangs für die Häuser 5 und 7 gefordert. Nachdem vor einigen Jahren der Zugang in Haus 5 auf die Vorderseite des Hauses verlegt wurde haben wir nicht lockergelassen und regelmäßig, so in den Sitzungen vom 13. Juni 2007, 12. Juni 2008 und 30. April 2009 diese Maßnahme auch für Haus Nr. 7 an gemahnt. In der letzten Ortsbeiratssitzung gab es endlich die positive Nachricht:

Noch in 2009 wird der barrierefreie Zugang für Haus Nr. 7 geschaffen und das Haus gleichzeitig energetisch saniert (Wärmedämmung, Austausch der Fenster). Gerade vor dem Hintergrund steigender Energiepreise und der zahlreichen älteren Bewohner des Hauses freuen wir uns mit den Mieterinnen und Mietern.

Die energetische Sanierung des Hauses Kornackerstraße 5 ist nach Auskunft der GAG in der mittelfristigen Investitionsplanung berücksichtigt – wir werden hier am Ball bleiben.