Jahreshauptversammlung - Anke Simon MdL erneut nominiert/neuer Vorstand gewählt

Veröffentlicht am 15.11.2015 in Ortsverein

In der gut besuchten Mitgliederversammlung nominierte der SPD-Ortsverein Rheingönheim am Freitag in der Gaststätte der TG Frei Heil  e.V. die Landtagskandidatin Anke Simon einstimmig. Sie und ihr Klammerkandidat Stadtrat David Schneider, der gleichzeitig der Vorsitzender des SPD Stadtverbandes Ludwigshafen ist, berichteten ausführlich von Ihrer Arbeit in Landtag und Stadtrat. Schneider, der ebenfalls einstimmig als B-Kandidat für die Landtagswahl 2016 nominiert wurde, wies auf die Schwierigkeiten der Lösung der Asylbewerberfrage hin, die auch im Ortsverein diskutiert wird.
Neben der Nominierung der Landtagskandidaten erfolgte die Neuwahl des Ortsvereinsvorstandes. Peter Niedhammer wird den Ortsverein auch in den nächsten zwei Jahren führen. Stellvertreterin bleibt Ortsvorsteherin Julia May. Neu Im Vorstand ist der zweite Vorsitzende Thomas Appel, der ebenfalls einstimmig von der Versammlung gewählt wurde.  Kassierer bleibt Klaus Beck. Der Vorstand bedankte sich bei den Ausscheidenden Hella Schneider und Ernst Leonhardt für die jahrelange engagierte Vorstandsarbeit.