SPD Rheingönheim mit Stand bei der Kinderolympiade

Veröffentlicht am 28.09.2010 in Veranstaltungen

Fotostrecke»

Am 18. September fand in der Rheingönheimer Mozartschule die Nils-Nager-Kinderolympiade des Marketingvereins in Kooperation mit der Rheinpfalz statt. Die Kinder hatten hier die Gelegenheit ihr Geschick und Wissen an verschiedenen Ständen auszuprobieren, um am Ende eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme zu erhalten. Neben zahlreichen Vereinen waren auch wir mit einem Stand vor Ort.

An unserem Stand konnten sie mit Bällen auf riesige Dosen werfen und ihre Geschicklichkeit beim Jonglieren und Spielen mit dem Diavolo testen. Andere Stände boten Hindernissparcours, eine Hüpfburg, Riesenpuzzel und vieles Andere.

Danke der tollen Arbeit der vielen ehrenamtlichen HelferInnen konnten mehrere hundert Kinder den Tag mit Spiel und Spaß verbringen. Es hat uns ebenfalls Spaß gemacht hier mit unserem Stand einen kleinen Beitrag leisten zu können. Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei den Jusos Ludwigshafen, welche uns tatkräftig unterstützten.