20.04.2010 in Pressemitteilung

Pressemitteilung „Gärtnerei Kunz“

 

Dort, wo schon seit Jahren immer wieder vom hochwertigen Wohnen gesprochen und angepriesen wird – im Süden des Neubruchs nämlich – dort kann man heute die sterblichen Überreste einer ehemaligen Gärtnerei, sprich ein mit Scherben übersätes Areal, eine abrissreife Ruine und daneben als Krönung einen Müllhaufen aus Styropor, Holzresten, Folien, und sonstigem Unrat bewundern.

19.01.2010 in Pressemitteilung

Neuer Schulwegeplan für Rheingönheim

 

Auf Veranlassung der Rheingönheimer SPD-Ortsbeiratsfraktion fand eine Ortsbesichtigung mit Vertretern der Stadtverwaltung und der Polizei statt. Hierbei wurde die Aktualisierung des bereits existierenden Schulwegeplans für Rheingönheim besprochen. Bereits im Sommer letzten Jahres hatten die Rheingönheimer Sozialdemokraten gefordert, dass der Schulwegeplan den aktuellen Verhältnissen angepasst werden muss, die sich aus der Neuansiedlung von Familien mit Kindern im Neubruch ergeben. Die Stadtverwaltung hat zugesagt, den neuen überarbeiteten Plan in Kürze vorzulegen.

24.11.2009 in Pressemitteilung

Verkehrssituation in der Hauptstraße

 

Bei einem Ortstermin in der Hauptstraße haben sich am 19.11.09 die Stadträtin und Vorsitzende der SPD-Ortsbeiratsfraktion Gerda Kempf und Ortsbeirat Peter Niedhammer (SPD) mit Vertretern der Stadtverwaltung getroffen.
Anlass dafür war, dass die SPD in der Oktober-Sitzung des Ortsbeirats eine Lösung für die nicht länger hinnehmbaren Zustände in der Hauptstraße, und zwar im Abschnitt Caroli-/Eisenbahnstraße gefordert hatte. Die ständig auf dem Gehweg parkenden Fahrzeuge vor dem Gemüsegeschäft bis hin zur Postfiliale verursachen in diesem Straßenabschnitt nicht nur zeitweise chaotische Staus, sondern sie sorgen mit ihrem rücksichtslosen Verhalten auch dafür, dass Fußgänger mit Gehhilfen und Mütter mit Kinderwagen immer wieder auf die Fahrbahn auszuweichen müssen. Dass sich in diesem Fall so bald wie möglich etwas ändern muss, war auch die Meinung der städtischen Verkehrsexperten. Und diese überlegen jetzt, wie schnellstmöglich Abhilfe geschaffen werden kann.

Gerda Kempf
Vorsitzende der SPD-Ortsbeiratsfraktion

Aktuelle Beiträge

Teilen

Facebook

 

Instagram

Folge uns auf Instagram auf
https://www.instagram.com/spd_rheingoenheim/