Veranstaltungen Wofür es sich zu kämpfen lohnt - Vorstellung und Diskussion der Schwerpunkte des SPD Wahlprogramms

Diskussionsrunde am 27.08.2013 um 19 Uhr.

Referent: Klaus Beck, DGB Bundesvorstandssekretär

Gemeinsam wollen wir uns das Wahlprogramm der SPD zur Bundestagswahl genauer anschauen und einzelne Schwerpunkte diskutieren, um fit zu sein für die Fragen der Bürgerinnen und Bürger im Wahlkampf.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Ort: Nebenzimmer der TG "Frei Heil" 1892 e.V., Hoher Weg 29, Rheingönheim

Veröffentlicht am 08.08.2013

 

Veranstaltungen 4. Rheingönheimer Jazz-Frühschoppen

Am Sonntag, 08.09.2013, ab 11 Uhr wollen wir gemeinsam mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern unseren diesjährigen Jazzfrühschoppen nachholen, nachdem er leider im Frühjahr wetterbedingt ausfallen musste. Die Big Band "Die Octophones" wir die Besucherinnen und Besucher des nun schon 4. Rheingönheimer Jazz-Frühschoppens wieder mit einer rasanten Mischung aus Latin und Jazz begeistern.
Mit leckeren Würstchen, Steaks und kühlen Getränken sorgt auch dieses Jahr wieder der Wirt der Gaststätte der TG "Frei Heil" 1892 e.V. für das leibliche Wohl. Für alle, die es lieber süß mögen, bietet die SPD Rheingönheim wieder frischgebackene Waffeln an.

Ort: Freigelände der TG "Frei Heil" 1892 e.V., Hoher Weg 29, 67065 Ludwigshafen

Eintritt frei!

Veröffentlicht am 08.08.2013

 

Pressemitteilung Stadträtin Julia May ist Ortsvorsteherkandidatin der SPD Rheingönheim

Bei ihrer Mitgliederversammlung nominierte die SPD Rheingönheim die 28 jährige Stadträtin Julia May als Kandidatin für das Amt der Ortsvorsteherin, welches bei der Kommunalwahl im Frühjahr 2014 neu gewählt wird. Die gebürtige Ludwigshafenerin und Rechtsanwältin ist seit 13 Jahren in der SPD aktiv und sitzt seit 2009 im Stadtrat. Dort ist sie Mitglied im Haupt-, Schulträger- und Partnerschaftsausschuss.

Veröffentlicht am 08.08.2013

 

Bundespolitik Steuerhinterziehung verletzt die gesellschaftliche Solidarität und muss wirksam bekämpft werden!

Im Rahmen des SPD-Bruchfestes in Maudach haben sich die Bundestagsabgeordnete Doris Barnett und der Ludwigshafener Juso-Vorsitzende David Schneider über die aktuelle Diskussion um Steuerhinterziehung unterhalten. Nachfolgend können Sie das komplette Interview dazu lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2013

 

Veranstaltungen 4. Rheingönheimer Jazz-Frühschoppen

AUFGRUND DES DAUERHAFT SCHLECHTEN WETTERS MÜSSEN WIR DEN DIESJÄHRIGEN RHEINGÖNHEIMER JAZZ-FRÜHSCHOPPEN LEIDER ABSAGEN! WIR HOFFEN, DASS WIR SIE IM KOMMENDEN JAHR WIEDER BEGRÜßEN DÜRFEN.

IHRE SPD-RHEINGÖNHEIM

Veröffentlicht am 21.05.2013

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 503952 -