Mitgliederehrung bei der SPD Rheingönheim

Veröffentlicht am 24.11.2019 in Ortsverein

„65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. So etwas macht uns immer wieder Mut und stärkt nach vorn zu blicken“, sagt der Vorsitzende der SPD Rheingönheim Rainer G Geiger der seit kurzen den Ortsverein zusammen mit Julia Caterina Appel führt, als er Horst Merkel die Urkunde überreicht.

Der neugewählte Vorstand der SPD Rheingönheim hat die Jubilare mit 65 -, 50 - und 25 jähriger Mitgliedschaft in der Partei zur Ehrung in die Vorstandssitzung eingeladen,  Im feierlichen Rahmen stellte die  Stadträtin Julia Caterina Appel die neue Vorstandsmannschaft den Jubilaren vor. Rainer G Geiger berichtetet kurz über die Jubiläumsjahre, indem er die gesellschaftlichen Höhepunkte zusammentrug, die immer mit besonderen Ereignissen der SPD in diesem Jahr endeten:

1954: Start der ersten und einzigen SPD geführte Regierung in Bayern mit dem SPD Ministerpräsident Wilhelm Hoegner

1969: Willy Brand wird Bundeskanzler

1994: Gerhart Schröder wird mit über 51%  der Wähler zum Ministerpräsiden von Niedersachen wieder gewählt.

Geehrt wurden von Julia Caterina Appel und Rainer G Geiger für

65 Jahre Mitgliedschaft: Horst Merkel

50 Jahre Mitgliedschaft: Helga Ries und Werner Heller

25 Jahre Mitgliedschaft: Manfred Rüdebusch