Kommunalwahl 2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger in Rheingönheim,

Mit Intelligenten Ideen gemeinsam anpacken – unter diesem Motto startet die SPD Rheingönheim in die kommende Legislaturperiode.

Mit Rainer Geiger als unserem erfahrenen und motivierten Ortsvorsteherkandidaten an der Spitze, treten wir an mit einem engagierten Team, das sich für ein lebenswertes, modernes, nachhaltiges und sicheres Rheingönheim stark macht. Wir ale kennen die finanzielle Situation in unserer Heimatstadt Ludwigshafen. Deshalb können und wollen wirweder Wunder versprechen noch durch falsche Aussagen die Ängste bei den Rheingönheimerinnen und Rheingönheimern schüren. Wir stehen dafür, konstruktiv mit allen Beteiligten, also mit der Stadtverwaltung, im Ortsbeirat, den Bürgerinnen und Bürgern und vor allem den Vereinen, Verbänden und Initiativen vor Ort, die die Interessen der Mitglieder bündeln, gemeinsam an der besten Version von Rheingönheim zu arbeiten.

• Wir treten für ein Rheingönheim, in dem wir uns alle sicher und wohl fühlen, in dem unsere Kinder eine zuverlässige Betreuung erhalten und eine Schulausbildung unter zeitgemäßen Bedingungen.
  • Wir stehen für die Schaffung von nachhaltigem und bezahlbarem Wohnraum für alle Generationen und die Ausstattung des Ortes mit der dazu notwendigen Infrastruktur.
  • Wir setzen uns ein für eine fußläufige Nahversorgung in allen Teilen Rheingönheims und eine ausreichende ärztliche Versorgung.

Die Details zu unserem Wahlprogramm finden Sie auf dieser Seite, Neuigkeiten erfahren Sie auch über Facebook und Instagram. Wir sind jederzeit ansprechbar für Ideen und Impulse aus der Bürgerschaft und diskussionsbereit, wenn es darum geht, widerstreitende Interessen zu harmonisieren. Demokratie lebt vom Mitmachen, das wollen wir für Rheingönheim wieder erreichen!

Neben unsere auf Rheingönheim zugeschnittene Programmpunkte arbeiten wir eng mit unserer Stadtratsfraktion zusammen. Die stadtweit gültigen Ziele finden Sie auf der Webseite der SPD Stadtratsfraktion Ludwigshafen.
Unterstützen Sie uns dabei, wählen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten am 09.Juni 2024.

Ihr Team Rheingönheim