Nachrichten zum Thema Pressemitteilung

Pressemitteilung Stadträtin Julia May ist Ortsvorsteherkandidatin der SPD Rheingönheim

Bei ihrer Mitgliederversammlung nominierte die SPD Rheingönheim die 28 jährige Stadträtin Julia May als Kandidatin für das Amt der Ortsvorsteherin, welches bei der Kommunalwahl im Frühjahr 2014 neu gewählt wird. Die gebürtige Ludwigshafenerin und Rechtsanwältin ist seit 13 Jahren in der SPD aktiv und sitzt seit 2009 im Stadtrat. Dort ist sie Mitglied im Haupt-, Schulträger- und Partnerschaftsausschuss.

Veröffentlicht am 08.08.2013

 

Pressemitteilung MdL Günther Ramsauer zur Hochstraße

„Ich bin ganz sicher und werde nach wie vor dafür arbeiten, dass sich das Land in gleicher Weise an der Erneuerung der Hochstrasse Nord beteiligen wird wie der Bund", erklärte der SPD-Landtagsabgeordnete Günther Ramsauer zur Meldung über die Zuschussabsichten des Bundes. „Schliesslich war es der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hendrik Hering, der bereits am 7.5.2007(!) einen Zuschuss in Höhe von 20 Millionen € zugesagt hat, weil ihm die Dringlichkeit der Maßnahme klar war. Damals ging der Baudezernent noch von Kosten zwischen 60 und 70 Millionen aus. Die Zusage des Landes belief sich also auf ein Drittel der Kosten.

Veröffentlicht am 26.02.2011

 

Pressemitteilung Günther Ramsauer im Gespräch: „E-Government – so wichtig wie neue Straßen!?

„Die Amerikaner brauchen vielleicht das Telefon, wir aber nicht. Wir haben sehr viele Eilboten“

Sir William Preece, Chefingenieur der britischen Post 1896. Mit diesem Zitat eröffnete der Landtagsabgeordnete Günther Ramsauer das Gespräch zum Thema E-Government – so wichtig wie neue Straßen?!

Veröffentlicht am 24.01.2011

 

Pressemitteilung S Bahn "Zusätzlicher Haltepunkt"

Fraktionssprecher der SPD Fraktion Mundenheim Holger Scharff und Fraktionssprecherin der SPD Fraktion Rheingönheim Gerda Kempf:
"Zusätzlichen Halt der S-Bahn einmal in Mundenheim und einmal in Rheingönheim einrichten."

Nach Angaben des zuständigen Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd, ist es ab Dezember 2011 möglich im Zuge der S-Bahn-Linie Osterburken – Homburg pro Stunde und Richtung einen zusätzlichen Halt in Mundenheim oder Rheingönheim einzurichten.

Veröffentlicht am 06.07.2010

 

Pressemitteilung Pressemitteilung „Gärtnerei Kunz“

Dort, wo schon seit Jahren immer wieder vom hochwertigen Wohnen gesprochen und angepriesen wird – im Süden des Neubruchs nämlich – dort kann man heute die sterblichen Überreste einer ehemaligen Gärtnerei, sprich ein mit Scherben übersätes Areal, eine abrissreife Ruine und daneben als Krönung einen Müllhaufen aus Styropor, Holzresten, Folien, und sonstigem Unrat bewundern.

Veröffentlicht am 20.04.2010

 

WebsoziCMS 3.6.9 - 514910 -