27.08.2019 in Veranstaltungen

Dank an alle Beteiligten des 41. Straßenfestes

 

 

„Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ein gelungenes 41. Straßenfest“, so Julia Caterina Appel, Vorsitzende des SPD Ortsvereines Rheingönheim. „Die Vereine haben gezeigt, dass auch wenn sie leider zahlenmäßig weniger sind, den Bürgerinnen und Bürgern von Rheingönheim doch ein gelungenes Fest servieren können.“

„Es war toll, wie uns die Besucher des Straßenfestes auch das „Neue“ angenommen haben“ berichtet der Fraktionsvorsitzende der  SPD im Ortsbeirat, Thomas Engeroff: „wir haben den klassischen Fassbier Anstich durch ein Weinfass mit Rieslinschorle ersetzt, denn wir sind Pfälzer!“

„Bei der Eröffnung am Samstag waren neben unserer Bundestagsabgeordneten Doris Barnett auch unsere Landtagsabgeordnete Anke Simon und der SPD Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Ludwigshafen David Guthier dabei, ergänzt der stellvertretende Ortsvorsteher Peter Niedhammer. „Und wir, der Vorstand der SPD Rheingönheim, haben die Chance des „Spitzentreffens“ genutzt, um unsere Aktuellen Probleme und Projekte zu besprechen, natürlich ging es um die Hochstraße, aber auch um Aldi, das Konzept Mozartschule sowie das Laubfroschwäldchen.“

„Man hat uns zugehört, wir haben Vorgehensweisen und Termine abgestimmt“, sagt eine mehr als zufriedene Julia Caterina Appel,“ und das macht einfach unser Straßenfest aus, wir Rheingönheimer können sehr gut feiern, aber wir haben auch die Gelegenheit genutzt, und hatten danach ein offenes Ohr für die Belange unserer Mitbürger, die uns auch in großer Vielzahl auf dem Straßenfest angesprochen haben“. Thomas Engeroff ergänzt: „Dafür ist immer auch bei unserem SPD Stammtisch Gelegenheit, der traditionsgemäß Sonntagmorgen von 11-13 Uhr bei der Paddlergilde stattfand.“

Das Straßenfest war wieder eine gute runde Sache für uns und unsere Rheingönheimer.   (rgg)         

Kontakt:

Julia Caterina Appel
j.appel@spd-rhg.de

08.08.2013 in Veranstaltungen

Wofür es sich zu kämpfen lohnt - Vorstellung und Diskussion der Schwerpunkte des SPD Wahlprogramms

 

Diskussionsrunde am 27.08.2013 um 19 Uhr.

Referent: Klaus Beck, DGB Bundesvorstandssekretär

Gemeinsam wollen wir uns das Wahlprogramm der SPD zur Bundestagswahl genauer anschauen und einzelne Schwerpunkte diskutieren, um fit zu sein für die Fragen der Bürgerinnen und Bürger im Wahlkampf.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Ort: Nebenzimmer der TG "Frei Heil" 1892 e.V., Hoher Weg 29, Rheingönheim

08.08.2013 in Veranstaltungen

4. Rheingönheimer Jazz-Frühschoppen

 

Am Sonntag, 08.09.2013, ab 11 Uhr wollen wir gemeinsam mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern unseren diesjährigen Jazzfrühschoppen nachholen, nachdem er leider im Frühjahr wetterbedingt ausfallen musste. Die Big Band "Die Octophones" wir die Besucherinnen und Besucher des nun schon 4. Rheingönheimer Jazz-Frühschoppens wieder mit einer rasanten Mischung aus Latin und Jazz begeistern.
Mit leckeren Würstchen, Steaks und kühlen Getränken sorgt auch dieses Jahr wieder der Wirt der Gaststätte der TG "Frei Heil" 1892 e.V. für das leibliche Wohl. Für alle, die es lieber süß mögen, bietet die SPD Rheingönheim wieder frischgebackene Waffeln an.

Ort: Freigelände der TG "Frei Heil" 1892 e.V., Hoher Weg 29, 67065 Ludwigshafen

Eintritt frei!

21.05.2013 in Veranstaltungen

4. Rheingönheimer Jazz-Frühschoppen

 

AUFGRUND DES DAUERHAFT SCHLECHTEN WETTERS MÜSSEN WIR DEN DIESJÄHRIGEN RHEINGÖNHEIMER JAZZ-FRÜHSCHOPPEN LEIDER ABSAGEN! WIR HOFFEN, DASS WIR SIE IM KOMMENDEN JAHR WIEDER BEGRÜßEN DÜRFEN.

IHRE SPD-RHEINGÖNHEIM

17.06.2012 in Veranstaltungen

3. Rheingönheimer Jazz-Frühschoppen

 

Am Sonntag, 24.06.2012, ab 11 Uhr begeistert die Big Band "Die Octophones" die Besucherinnen und Besucher des 3. Rheingönheimer Jazz-Frühschoppens mit einer rasanten Mischung aus Latin und Jazz.
Mit leckeren Würstchen, Steaks und kühlen Getränken sorgt auch dieses Jahr wieder der Wirt der Gaststätte der TG "Frei Heil" 1892 e.V. für das leibliche Wohl. Für alle, die es lieber süß mögen, bietet die SPD Rheingönheim dieses Jahr zum ersten mal frischgebackene Waffeln an.
Auch für die Kleinen ist dieses Jahr gesorgt. Während ihre Eltern der Musik lauschen, können sie sich am Kindermaltisch austoben und ihre eigenen Kunstwerke erschaffen.

Ort: Freigelände der TG "Frei Heil" 1892 e.V., Hoher Weg 29, 67065 Ludwigshafen

Eintritt frei!

Aktuelle Beiträge

Teilen

Facebook

 

Instagram

Folge uns auf Instagram auf
https://www.instagram.com/spd_rheingoenheim/